Die DGCG-Truppe hat wieder ganze Arbeit geleistet. An dieser Stelle ein dickes Lob from se ifman himself 🙂
Im Vorfeld stand die Organisation insofern auf wackeligen Füßen, weil aufgrund der auch medial aufbereiteten Turbulenzen rund um den möglichen Stopp des Schibetriebes die ganze Veranstaltung gefährdet war. Schlussendlich ging alles gut, der Abbau des großen Containers für die Unterbringung der TeilnehmerInnen während des Tages wurde verschoben.
IMG_20150530_084722
Der angekündigte Regen kam, zum Glück war jedoch nur der Samstag Nachmittag betroffen. Für nasse Füße hat es allemal gereicht, aber immerhin konnte man sich abends in der Sauna wieder aufwärmen.
Zum Sportlichen:  na ja, was soll man sagen, wenn’s laaft, dann laaft’s ! Unglaubliche 8 Würfe Vorsprung bereits nach der ersten Runde sorgte bei Otfried Derschmidt für entspannte Folgerunden, schlussendlich fiel der Sieg mit 11 Würfen Abstand ziemlich deutlich aus.
Eric Osterwinter, Peter Pichler, Manfred Knapp, Manuel Oman, Pavol Kudela, und Michael Seitlinger sorgten für eine ordentliche DGCG-Präsenz im vorderen Mittelfeld, Alex Kukuvec und Stefan Topolovec landeten ziemlich in der Mitte. Bernhard Freytag kämpfte brav und ließ einige Konkurrenten hinter sich, bravo.
Marcel Gala musste w.o. geben, ebenso wie Kathrin Pallauf.
Wie es nächstes Jahr weitergeht, wird sich weisen. Zumindest hat man gehört, dass eine Investorengruppe einen Teil des Schibetriebes aufrecht erhalten will. Das sollte für Sommeraktivitäten wie Discgolf nicht so ein Thema sein, aber immerhin ist die Gastwirtschaft davon abhängig.