Erstmals in der Discgolfgeschichte wurden am 16.11.2014 die steirischen Landesmeisterschaften als offenes Turnier der österreichischen Rangliste ausgetragen. Gleichzeitig war dies auch das erste Turnier welches am Josefhof gespielt wurde. Der DGCG freute sich unter den 40 TeilnehmerInnen neben vielen bekannten Gesichtern auch viele neue Spieler zu entdecken – für 19 der TeilnehmerInnen war dies ihr erstes Ranglistenturnier.

Gruppenfoto offene steirische Landesmeisterschaften 2014

Gruppenfoto offene steirische Landesmeisterschaften 2014

Der anfängerfreundliche Josefhof-Standard 12-Bahnen-Kurs wurde für das Turnier zu einem recht anspruchvollen 15 Bahnen Kurs erweitert, welchen es zweimal zu bewältigen galt. In der Open Klasse konnte sich Otfried Derschmidt mit 83 Würfen zum wiederholten Mal den Landesmeistertitel sichern. Den zweiten Platz belegten mit 87 Würfen Sebastian Tatra und Harald Dehner. Da letzterer eine „falsche“ Landeszugehörigkeit besitzt, ging der 3.Platz der steirischen Meisterschaften an Eric Osterwinter (88 Würfe).

Bei den Damen gab die Wienerin Irmgard Derschmidt ein starkes Lebenszeichen von sich. Sie gewann das Turnier mit 91 Würfen und hätte damit in der Open-Klasse den 6. Rang belegt. Steirische Landesmeisterin wurde bei ihrer ersten Turnierteilnahme Kerstin Koller mit 140 Würfen.

Bei den Junioren setzte sich Fritz Holzner (108 Würfe) mit nur einem Wurf gegen Gunther Freytag durch. Den 3. Platz belegte dessen Bruder Herwig Freitag mit 140 Würfen.

Die Ergebnisse aller Spieler werden in Kürze unter http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=1979 zu finden sein.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stellen beim Team des Josefhof bedanken, die uns die Austragung dieses Turniers auf den hauseigenen Parcours ermöglichten.

[one_half]IMG_1648[/one_half][one_half_last]IMG_1700[/one_half_last]

[one_half]IMG_1680[/one_half][one_half_last]IMG_1692[/one_half_last]