Endlich war es soweit: Nach monatelangem Warten durften wir wieder ein Vereinsevent am Josefhof durchführen!

Dabei war nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung aller Beteiligten spitze! Man merkte allen Mitgliedern und Freund*innen die Freude an einem gemeinsamen Disc Golf-Event in Graz sichtlich an, war es doch für uns die erste größere Disc Golf-Veranstaltung abseits eines PDGA-sanktionierten Turniers in diesem Jahr.

Unser großer Dank gilt den Personen, welche diese Veranstaltung organisiert und tatkräftig mitgeholfen haben: Robert Krisper, Bernhard Freytag, Otfried Derschmidt, Andy & Jonas Barth, Wolfgang Fröhlich, Fritz Holzner, Stefan Pichler und Raphalea Narath. Danke für euer Engagement in der Grazer Disc Golf-Szene!

Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen und einen spannenden Doubles-Bewerb im Chapman-Modus zu erleben, wurde diesmal ein Rating-basiertes Handicap-System verwendet. Einen besonders guten Tag erwischten Melanie Bodenstein und Philipp Krail alias „die Zuagroastn“, welche sich den Sieg in der Netto-Wertung mit -12 unter ihrem „persönlichen“ Par sicherten. Auf dem 2. Platz landeten „JuRRassic Parked“ (Raphaela Narath und Ruwen Ganster) mit einem Netto-Score von -11. Der 3. Platz (-10) wurde in einem packenden Stechen ausgespielt, wo sich „The Double Bogeys“ Christian Paier und Armin Hutzler auf der entscheidenden Bahn 11 mit einer exzellenten Performance am Putting Green durchsetzen konnten.

Den besten Brutto-Score des Tages erreichten zwei arrivierte Turnierspieler des DGCG: Gerhard Schwarz und Niklas Schaffer, mit dem Teamnamen „GerNik“, spielten eine 50er-Runde am Par-56-Pro-Layout des Josefhofs.

Es war besonders schön, einige neue Gesichter am Josefhof zu sehen und kennenzulernen. Waltraud und Thomas Reichl kämpften sich in ihrem ersten DGCG-Event tapfer durch den Josefhof und durften sich am Ende des Tages neben einem sonnigen Disc Golf-Tag, auch über den Trostpreis der Veranstaltung freuen.

Als DGCG wollen wir solche Vereinsaktivitäten weiter fördern, benötigen dafür aber immer wieder Unterstützung und Beiträge unserer Mitglieder. Wenn ihr uns dabei helfen wollt, diese Events durchzuführen oder uns anderweitig unterstützen könnt und wollt, meldet euch bitte sehr gerne unter info@discgolfgraz.at. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Zum Abschluss können alle Ergebnisse nochmal einzeln unter folgendem Link nachgelesen werden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1x-0Jr8KXiVz1nrwkehJv5Sx5uppHWEGPJneMdD6hs8w/edit?usp=sharing