DGCG war natürlich dabei, als es galt, erstmals die offiziellen Staatsmeister in Discgolf zu küren (bisher „österr. Meisterschaft“, letzt da Discgolf MItglie in der BSO –> Staatsmeisterschaft).
Vorneweg:  es hätte besser laufen können, aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Otfried musste sich mit dem 7. Platz zufriedengeben, Eric und Peter teilten sich den 15. Rang. Manfred, Manuel, Michael und Mike spielten etwas unter ihren Möglichkeiten bzw. Erwartungen.
St. Thomas strapaziert wie immer die Nerven, sei es durch unglückliche Roller aufgrund des hügeligen Terrains, oder aufgrund der zweimaligen Gewitter-Unterbrechungen am Samstag Nachmittag und Sonntag Mittag. Zu den Rollern: hinlegen will gelernt sein, aber das eine oder andere Mal kann man schlichtweg nichts machen außer akzeptieren.
Wie immer boten der Hausherr Charly und Anders Golfen ein sehr gut organisiertes Turnier, besonders die Insel mit dem leuchtend gelben Feuerwehrschlauch war ein Augenschmaus.

Staatsmeister in der Open-Kategorie wurde Harry Neumayr mit 3 sehr soliden Runden, er ließ nichts anbrennen.
Bei den Damen gewann die Favoritin Katharina Gusenbauer.
Robin Binder sicherte sich in der zahlenmäßig erfreulich gut besetzten Junioren-Klasse den Titel.

Ergebnisse hier
Für den DGCG: MichaelSeitlingerManfredKnappEricOsterwinterMikeFeller
OtfriedDerschmidtPeterPichler