Was für ein Wochenende im allerallernördlichsten Teil Kroatiens !  Heiße 30° u. darüber an beiden Tagen, Bilderbuch-Golfen auf einem Golfplatz u. den angrenzenden Wäldern.
IMG_2022

Dinko Simenc aus Varazdin zauberte wieder einmal ein aufwändig organisiertes Turnier hervor. Natürlich entsteht dort gerade ein Fix-Parcours, finanziert vom Spa & Sport Resort Sveti Martin.
Dinko und seine Schwester Maja sind amtsbekannt für ihre Facebook-Kontakte, so ist es kein Wunder, dass wieder ein Kapazunder, dieses mal Jonathan Baldwin – seines Zeichens Weltmeister 2011 in der Masters-Klasse (+40) – sich ein Simenc-Turnier ausgesucht hatte. Er hat sich für die darauffolgenden Top-Turniere in Skandinavien akklimatisiert, zuvor hat bei seiner allerersten Europa-Reise bekannte Städte besucht.
Wenn man auf die Ergebnisliste schaut (hier), erkennt man, dass Baldwin bis auf die erste Runde seine Freude gehabt hat. Unglaublich präzise fielen die Birdies in großer Zahl. Abgesehen davon hat er mehrmals kundgetan, wie gut es ihm gefällt.
DGCG-Obmann Otfried Derschmidt hat gut mitgehalten, der 3. Platz hat ihm auf jeden Fall Freude bereitet, überhaupt wurde im Führungsflight ein hohes Niveau geboten.
IMG_2031Manfred Knapp hat die Gelegenheit genutzt, mit der Familie anzureisen, bei dem großen Schwimmbad natürlich eine gute Entscheidung. Er hat gut gespielt, fast hätte es für eine Teilnahme am Finale gereicht !
Christian Stepanek hat 2 Runden klar über seinem Rating gespielt, da muss die Privatrunde am Freitag mit Baldwin ja was gebracht haben.