Staatsmeisterschaften 2017: Gute Resultate für DGCG !

In Litschau fanden bei optimalen Verhältnissen die Discgolf-Staatsmeisterschaften statt, erstmals „nur“ mit österreichischen SpielerInen. Die DGCG-Ergebnisse können sich sehen lassen ! Der 2. und 3. Platz in der offenen Klasse von Otfried Derschmidt und Stefan Sonnleitner sowie der sensationelle 2. Platz von Leon Sonnleitner bei den Junioren bestätigt das hohe Niveau im Club. Otfried verlor im Stechen gegen den verdienten Sieger Jakob Gusenbauer (W), Stefan hatte schlussendlich bloß 1 Wurf Rückstand.
Weitere DGCG-Höhepunkte:  Manfred Knapp ging als Führender in die 2. Runde, seine Auftaktrunde war einfach sensationell. Zudem ließ es sich nicht einschüchtern und spielte weiter solides Discgolf.
Peter Pichler schlug dafür in der 3. Runde zu und katapultierte sich in die vorderen Ränge.
Ergebnisse hier
Für den DGCG: Otfried Derschmidt / Stefan Sonnleitner/ Manfred Knapp / Peter Pichler / Eric Osterwinter / Manuel Oman / Christian Stepanek

Erfreuliche Info: Stefan Sonnleitner ist aktueller pdga-Rating-Führender in Österreich, Leon Sonnleitner Europas Nr.1 im Rating bei den Junioren ≤ 12 !!!