Es war eine Riesen-Veranstaltung in Benešov (südlich von Prag, CZ). Als Teil der Eurotour war der Aufwand entsprechend groß, vor allem was die Gesamtzahl der TeilnehmerInnen betraf. 144 gesamt, davon 16 ÖsterreicherInnen, und von diesen 5 vom DGCG.
IMG_1977

Der Park zugehörig zum Schloss Konopiště – dort residierte einst Erzherzog Franz Ferdinand – ist eine ideale Spielwiese für unseren Wurfscheibensport, schöner geht es kaum. Zudem galt es, einen Monster-Parcours mit einer Gesamtlänge >3000m zu bespielen (zum Vergleich: Schöckl Pro ~ 1900m).
IMG_1986Nachdem an 3 Tagen jeweils nur 1 Runde im Golfstartmodus (Start auf Bahn 1) zu bezwingen war, gestaltete sich der Alltag ziemlich entspannt. Man hatte Zeit, den absoluten Spitzenspielern auf die Finger zu schauen, sich das Schloss anzusehen, eine Runde am Kinder-Parcours zu absolvieren oder aber einfach nur beim wohlschmeckenden und supergünstigen Ferdinand-Bier zu entspannen. Die Stimmung war jedenfalls gut.

Nachdem das spielerische Niveau ziemlich hoch war, wurden möglicherweise die Erwartungen und Hoffnungen gedämpft. Man hat gesehen, dass Discgolf sich enorm entwickelt und die Trauben entsprechend hoch hängen, beim gegenseitigen Analysieren hat man deutlich die momentane Unzufriedenheit herausgehört. Es gab jedoch für einige die erstmalige Gelegenheit, den Top-Leuten live zuzusehen. Das sollte ein Ansporn sein, das eigene Spiel zu verbessern.

Ergebnisse hier

Für den DGCG:
Open:   Michael Seitlinger, Manfred Knapp
Masters (+40):   Otfried Derschmidt, Eric Osterwinter
Grandmaster (+50):   Christian Stepanek