DGCG stellt den Staatsmeister 2016

Eigentlich war 3 Bahnen vor Schluss alles entschieden, 4 Würfe Rückstand sind normalerweise nur schwer aufzuholen. Aber diesmal ist es nicht normal abgelaufen, Obmann Otfried Derschmidt hat mit 2 langen Putts und einem genialen Birdie auf der letzten sehr schwierigen par4-Bahn das fast Unmögliche geschafft und ein Stechen gegen den Lokalmatador aus Eisenstadt – Mike Bischof-Horak – erzwungen, welches gleich auf der ersten Bahn klar entschieden wurde.
Dies war sein 7ter Streich, nach 6 österreichischen Meistertiteln konnte nun der erste Staatsmeistertitel eingefahren werden.

Siegesputt-für-WEBWarum ist das so ? Nun, der gesamte Frisbee-Sport ist seit 3 Jahren Mitglied der BSO, nur mit dieser Zugehörigkeit darf man überhaupt Staatsmeisterschaften austragen.

Der Parcours in Eisenstadt präsentierte sich in Top-Zustand, zudem war es äußerst herausfordernd zu spielen.

Hervorzuheben ist die konstant steigende Form von Eric Osterwinter, welcher bloß im Finale ein für ihn noch besseres Ergebnis aus der Hand gab.

Hier sind die Ergebnisse

Für den DGCG: OtfriedDerschmidtEricOsterwinterPeterPichlerManfredKnappManuelOmanMichaelSeitlingerStefanTopolovecChristianStepanek