Bericht: Offene Steirische Discgolf Landesmeisterschaft

Ein neuen steirischen Titelträger gibt es zu vermelden: Manuel Oman holte sich den Sieg bei den offenen Landesmeisterschaften 2019 in Graz/Josefhof ! Es war nichts für schwache Nerven, vor der letzten Bahn waren noch drei Spieler gleichauf, schlussendlich setzte sich Manuel im Stechen gegen Stefan Sonnleitner durch. Den dritten Platz teilten sich Otfried Derschmidt und Reinhold Schachner, gerade einmal einen Wurf hinter dem Sieger. Den Turniersieg bei den Damen holte sich (die Exil-Grazerin) Laura Posch vor Irmgard Derschmidt.


In stundenlanger gemeinschaftlicher Arbeit wurde der Parcours in Bestzustand gebracht, sämtliche Fairways im Wald wurden von Unterholz freigeschnitten, die Motorsense hat geglüht. Ein abwechslungsreiches und selektives Layout sorgte für Spielspaß, möglicherweise waren auch „interessante“ Momente dabei, wer auf Discgolfmetrix nachschaut, weiß warum.
Ergebnisse gibt es hier und hier sowie auf in den Turnier-Ergebnissen auf discgolf.at

Der DGCG bedankt sich bei seinen Helfern sowie bei der Gesundheitseinrichtung Josefhof für die Bereitstellung all jener Einrichtungen, die für einen Turnierbetrieb nötig sind.