Tolles Wetter und gute Laune waren am 13. Juni 2015 am Schöckl nicht schwer zu finden. Gespielt wurde eine Runde auf 18 Bahnen. Abgeworfen wurde von den normalen Tees. OBs und Mandatories gab es keine.


Sonnenschein

Vier Flights kämpften um den Titel des ersten Disc Golf Hobby Turniers am Schöckl. Einige Leute spielten hier ihre erste Disc Golf Runde! Die längste Anreise nahm Magnus Selin auf sich. Der Erasmus Student aus Schweden kam aber nicht nur zum Spaß, sondern holte sich, gemeinsam mit Klause Hammerer, ex aequo den ersten Platz bei den Herren. Bei den Frauen gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Katja Jäkel und Michaela Primus, welches Katja Jäkel mit zwei Würfen Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Players' Meeting

Eine kleine Wartezeit nutzten einige Spieler um sich mit einem kühlen Bier zu stärken, bevor es wieder auf die Piste ging! Leider gibt es von dem unerlaubten Doping keinen Videobeweis. Dieser hätte das Ergebnis förmlich auf den Kopf gestellt!

Trotz der lockeren Atmosphere hatte niemand was zu verschenken! Verdeutlicht durch eine kleine Statistik:

  • 1 Ace – Klaus Hammerer auf Bahn 4
  • 25 Birdies
  • Höchster Score auf einer Bahn: 7

Die Ergebnisse im Detail:

Ergebnis Hobby-Turnier 2015 Frauen
Platz Name Würfe
1. Katja Jäkel 78
2. Michaela Primus 80
3. Christiane Schörkhuber 92
Ergebnis Hobby-Turnier 2015 Herren
Platz Name Würfe
1. Klaus Hammerer 54
1. Magnus Selin 54
3. Stefan Niederl 56
4. Tom Hlina 60
5. Reinhard Pertschy 61
5. Lorenz Lechner 61
7. Steffen Schmid 62
7. Stefan Hierz 62
9. Michael Zechner 63
10. Niklas Schaffer 64
11. Peter Parz 68
12. Peter Hierz 74
13. Alexander Knoch 78

Der DGCG bedankt sich bei allen Teilnehmern!